Trilogy
Der ewige Charme des Feinsteinzeugs mit Marmoroptik.
Panaria Ceramica nimmt mit einem auf der Pariser Designwoche 2018 vorgestellten Projekt an der Installation „OUVERTURE - savoir-faire en scène“
Panaria Ceramica, eines der Partnerunternehmen von Zanutta France, nimmt mit einem auf der Pariser Designwoche 2018 vorgestellten Projekt an der Installation „OUVERTURE - savoir-faire en scène“ teil, die in den Vitrinen des Showrooms von Zanutta in Paris, rue de Bourgogne, präsentiert wird.
„OUVERTURE" wurde unter der künstlerischen Leitung des Mailänder Studios gianpaolovenier design entworfen und lädt Sie ein, die Exzellenz von Made in Italy über vier temporäre Installationen zu entdecken, die von der Atmosphäre der Kunststädte Florenz, Venedig und Neapel und der ligurischen Riviera inspiriert sind.
So wird der Raum mit OUVERTURE innerhalb von 12 Monaten zu einer theatralischen Bühne, die Passanten die Möglichkeit bietet, in Mikrolandschaften aus architektonischen Elementen, Möbelstücken und maßgefertigten Sets einzutauchen, um das italienische Savoir-faire durch Design und Architektur zu veranschaulichen.
Die erste Vitrine, die am 6. September eröffnet wurde, ist den Motiven und Farben der florentinischen Architektur gewidmet, für die Panaria Ceramica zusammen mit dem jungen französischen Designer Vincent Morin die mikrosechskantige Architektur geschaffen hat: ein Teil einer schwarz-weißen Säule, die mit der Kollektion Trilogy aus Feinsteinzeug in den Farben Calacatta und Sky Smoke gebaut wurde und die die florentinischen Renaissance-Motive der Vitrine aufnimmt.
Ein konkretes Beispiel für das technische und ästhetische Potenzial der Keramikoberflächen des Unternehmens, das dank der tiefgründigen Keramikkultur und der großen für Made in Italy typischen Leidenschaft in der Lage ist, Lösungen mit großer Persönlichkeit anzubieten, die breite Gestaltungsmöglichkeiten und Anwendungsbereiche für zeitgenössische Innenräume anbieten.
Photo credits ©Olivier Lacrouts